BBQexperte

BBQexperte

Der Online Shop BBQexperte.de ist der Experten-Shop für echte Grillfreunde. Hier gibt es ein umfassendes Programm an Qualitätsgeräten in den Bereichen Holzkohle, Elektro und Gas von führenden Grillherstellern wie Landmann, Lotusgrill oder Rösle. Ob Kugelkrill, Schwenkgrill, Terrassengrill oder Smoker, hier gibt es Grills für jede Preisklasse und jeden Geschmack.

Shopsystem: Shopware 4

Umsetzungszeitraum: 3 Monate

Meine Aufgabe: Konzeption & Planung, Pflichtenheft, Projektmanagement und Expertise bei Design und Realisierung

Die Herausforderung: Die besondere Herausforderung bei BBQexperte bestand darin, das die Grillsaison bei der Entstehung der Idee auf der Seite des Kunden schon praktisch begonnen hatte. Die Idee für den neuen Shop wurde Ende März 2013 bei Schnee und kaltem Wetter am Kamin des Geschäftsführers von Ofenexperte.de geboren. Nach einer E-Commerce Beratung im April ging es ohne großen Zeitverlust – aber geordnet im Rahmen einer vernünftigen Konzeption – an die Umsetzung, damit der Online Shop pünktlich zur Grillsaison online gehen konnte. Eine weitere Herausforderung war die Anbindung an die Middleware Brickfox, da der BBQexperte über darüber alle Produkte pflegt und die Marktplätze wie eBay und Amazon aussteuert.

Features & Highlights:

  • Megaflyout-Menü mit Bildern und dynamischer Anpassung
  • Sticky Navigation (klebende Navigation)
  • komplexe Attribut-Filter
  • Checkout by Amazon
  • API Anbindung an brickfox
zurück